Unterwegs im Wahlkreis - Zu Besuch in Kyritzer Unternehmen

Heute durfte ich spannende Eindrücke bei zwei Kyritzer Unternehmen sammeln. Eines wurde dabei mal wieder deutlich: Brandenburgs Nordwesten hat innovative und verantwortungsvolle Unternehmer! Was sie leisten, ist beeindruckend. Was sie brauchen, das sind u.a. ermöglichende Strukturen und Prozesse in Bund, Land und Kommunen. Ich werde mich weiter dafür stark machen, dass unsere Unternehmen in Brandenburg Rückenwind bekommen.


REKUBIK handelt nicht nur europaweit mit Intermediate Bulk Containern. Die großen Tanks erhalten auch eine neue Bestimmung - ob zur Gartenbewässerung, als Lichttisch oder als Herzstück einer Aquaponik-Anlage.


Bei Alutrim durfte ich mir ein Bild von den Fertigungsprozessen hochwertiger Echtmetall-Zierteile für die Automobilindustrie machen. Hier wird auch Nachwuchs ausgebildet und damit dem Fachkräftemangel aktiv zu Leibe gerückt.

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: