Landtagswahl 2024 - Jörg Gehrmann will für CDU antreten

CDU-Chef Jan Redmann wird sich künftig im Wahlkreis 3 um ein Landtagsmandat bewerben. Natürlich bedauere ich etwas, dass sich der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Dr. Jan Redmann nicht in der Lage sieht, in seinem eigenen Heimatwahlkreis erneut zur Landtagswahl anzutreten. Da er auch Spitzenkandidat der CDU sein wird, hätte dies einiges an zusätzlicher medialer Aufmerksamkeit auf unsere Prignitz gezogen, was für alle nur gut hätte sein können. Ich beabsichtige, mich erneut um das Landtagsmandat im Prignitzer Wahlkreis 2 zu bewerben. Sofern meine Partei mich nominiert, freue ich mich auf den Wahlkampf mit dem neuen Bewerber der CDU, Jörg Gehrmann. Jörg Gehrmann hat als Bürgermeister für Wittstock viel Gutes bewirkt, und die Stadt hat sich in den letzten Jahren wirklich herausgemacht. Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, an der der Bürgermeister natürlich seinen Anteil hat. Ich bin mir sicher, dass wir einen guten und fairen, an der Sache orientierten Wahlkampf führen und dass wir dabei vernünftig miteinander umgehen werden, so wie die Prignitzer das auch von uns erwarten. Leeres Geschwafel und parteipolitische Polemik will hier niemand hören, vielen Leuten steht es sowieso schon bis hier. Jörg Gehrmann hat zwar keine landespolitische Erfahrung, aber er ist pragmatisch und bodenständig und auf dieser Grundlage werden wir zwei uns im Wahlkampf ganz bestimmt anständig und sachlich miteinander auseinandersetzen können, wenn wir beide nominiert werden.

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: