Unterwegs im Wahlkreis

Am 15. Juli war ich zu Besuch auf dem Gelände der Stärkefabrik in Kyritz. Dort habe ich von Werksleiter Martin Schmidt so einiges über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Stärkekartoffeln gelernt. Seit 1873 läuft hier bereits die Produktion. Neben dem Dauerbrenner Corona haben wir darüber gesprochen, wie man als Unternehmen Arbeitskräfte gewinnt und hält. Gerade die jungen Menschen stellen hier ganz neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber. Dabei ist nochmal deutlich geworden, wie wichtig Kooperationen mit Schulen und Messeveranstaltern in der Region sind. Ich bin gespannt, auf die digitale Version der Berufs- und Bildungsmesse „jobstartdigital“ hier im Nordwesten in diesem Jahr.

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: