15. September 2020
Die Jobstartmesse ist seit Jahren ein wichtiges Event bei uns im Nordwesten. Junge Menschen können sich vor Ort über Berufs- und Bildungschancen in der Region informieren. In diesem Jahr findet die erfolgreiche Messe als innovatives Onlineformat "jobstartdigital" statt.

13. September 2020
Rechtzeitig zum Tag des offenen Denkmals wurde heute mit einem Konzert in der Persiuskirche in Brügge die restaurierte Orgel eingeweiht. Herr Herbert Brügge hat sich jahrelang für die Wiederherstellung eingesetzt und hat heute als erster gespielt.

17. Juli 2020
Am Freitag, den 17. Juli, um 18 Uhr, laden wieder Abgeordnete der SPD-Fraktion Brandenburg zur digitalen Bürgersprechstunde ein. Gemeinsam mit den Abgeordneten Ludwig Scheetz und Andreas Noack werde ich dieses Mal dabei sein.

15. Juli 2020
Am 15. Juli war ich zu Besuch auf dem Gelände der Stärkefabrik in Kyritz.

03. Juni 2020
Ein Tag mit interessanten Gesprächen und netten Begegnungen geht zu Ende. Nach einem Vormittag in meinem Bürgerbüro in Pritzwalk ging es zum Austausch mit den Amtsdirektoren und Bürgermeistern nach Putlitz.

16. April 2020
Am 15.04.2020 kam der Landtag zu einer Sondersitzung zusammen, in der das kommunale Notlagegesetz debattiert und beschlossen wurde. Unser Ziel war es, die Handlungsfähigkeit der Kommunen in der Corona-Krise sicherzustellen.

06. April 2020
Das öffentliche Leben steht still. Unsere erste Aufgabe ist es, Leben zu retten. Aber es ist auch unsere politische Aufgabe, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise einzudämmen, so dass nach der verordneten Auszeit das Leben wieder erblühen kann.

01. April 2020
Am 01.04.2020 hat der Brandenburger Landtag den Nachtragshaushalt für das Jahr 2020 beschlossen. In meinem Redebeitrag habe ich darüber gesprochen, vor welchen Herausforderungen die Finanzpolitik wegen der Corona-Krise jetzt steht und auch danach noch stehen wird.

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: