27. November 2020
Der Weg durch die roten Schuhe, die heute vor dem Landtag standen, war für mich ein bedrückender. Die Schuhe stehen für die 135 Frauen, die in 2019 von ihrem (Ex-)Partner getötet wurden oder an den Folgen von Misshandlung gestorben sind.

25. November 2020
Auch der Nordwesten Brandenburgs kann von dem neuen kommunalen Investitionsprogramm (KIP) für die Feuerwehrinfrastruktur profitieren. Ein von der SPD-Fraktion initiiertes, erfolgreiches Programm zur Unterstützung von Feuerwehren wird neu aufgelegt.

14. November 2020
Am 4. November möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wegen der aktuellen Pandemielage findet meine Bürgersprechstunde nicht wie gewohnt in meinem Pritzwalker Bürgerbüro, sondern telefonisch zwischen 15 und 18 Uhr statt.

13. November 2020
Haushaltsberatung im Landtag. Die BVB/Freien Wähler haben einen Änderungsantrag eingebracht, der suggeriert, wir würden die Rettungsprämie für unsere Freiwilligen Feuerwehren kürzen, um das Geld dann umzuverteilen. Das ist schlicht falsch!

02. November 2020
Am 4. November möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wegen der aktuellen Pandemielage findet meine Bürgersprechstunde nicht wie gewohnt in meinem Pritzwalker Bürgerbüro, sondern telefonisch zwischen 15 und 17 Uhr statt.

30. September 2020
Zur Wirtschaft in der Prignitz gehört auch die Landwirtschaft - das ist so und das muss auch so bleiben. Am 30.09. war ich gemeinsam mit Johannes Funke, dem agrarpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, auf dem Hof der Familie Liedtke in Pritzwalk.

15. September 2020
Die Jobstartmesse ist seit Jahren ein wichtiges Event bei uns im Nordwesten. Junge Menschen können sich vor Ort über Berufs- und Bildungschancen in der Region informieren. In diesem Jahr findet die erfolgreiche Messe als innovatives Onlineformat "jobstartdigital" statt.

13. September 2020
Rechtzeitig zum Tag des offenen Denkmals wurde heute mit einem Konzert in der Persiuskirche in Brügge die restaurierte Orgel eingeweiht. Herr Herbert Brügge hat sich jahrelang für die Wiederherstellung eingesetzt und hat heute als erster gespielt.

04. September 2020
Tag der offenen Baustelle zum Bahnhofsumfeld in Pritzwalk. Schiene, Straße und Radwege werden hier miteinander vernetzt. Es ist eines der größten städtischen Bauvorhaben und eine wichtige Investition in die Mobilität in unserer schönen Region. Ich habe mich von Beginn an für die Wiederbelebung des Bahnhofsumfelds eingesetzt und freue mich, dass es voran geht!

04. September 2020
Am 4. September war ich zu Besuch bei SWISS KRONO in Heiligengrabe. Hier werden auf der Basis von einheimischen Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft hochwertige Laminatböden und Baustoffe gefertigt, die internationalen Absatz finden.

Mehr anzeigen

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: