Städtebauförderung: Geld für lebendige und attraktive Orte
08. Januar 2021
Städtebaumittel helfen Bausubstanz zu erhalten, das Zusammenleben im Quartier attraktiver zu machen und retten manches historische Gebäude vor dem Verfall. 2020 wurden 98,5 Millionen Euro an 72 Kommunen ausgereicht.

Telefonische Bürgersprechstunde
30. Dezember 2020
Am 6. Januar 2021 möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wegen der aktuellen Pandemielage findet meine Bürgersprechstunde nicht wie gewohnt in meinem Pritzwalker Bürgerbüro, sondern telefonisch zwischen 15 und 17 Uhr statt.

Kommunaler Rettungsschirm: Finanzielle Hilfe für unsere Kommunen
29. Dezember 2020
Die Kommunen in Brandenburg erhalten einen finanziellen Ausgleich für die coronabedingten Steuermindereinnahmen. Der Kommunale Rettungsschirm sieht auch für die Jahre 2021 und 2022 Hilfen für die Kommunen vor.

27. November 2020
Der Weg durch die roten Schuhe, die heute vor dem Landtag standen, war für mich ein bedrückender. Die Schuhe stehen für die 135 Frauen, die in 2019 von ihrem (Ex-)Partner getötet wurden oder an den Folgen von Misshandlung gestorben sind.

25. November 2020
Auch der Nordwesten Brandenburgs kann von dem neuen kommunalen Investitionsprogramm (KIP) für die Feuerwehrinfrastruktur profitieren. Ein von der SPD-Fraktion initiiertes, erfolgreiches Programm zur Unterstützung von Feuerwehren wird neu aufgelegt.

14. November 2020
Am 4. November möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wegen der aktuellen Pandemielage findet meine Bürgersprechstunde nicht wie gewohnt in meinem Pritzwalker Bürgerbüro, sondern telefonisch zwischen 15 und 18 Uhr statt.

13. November 2020
Haushaltsberatung im Landtag. Die BVB/Freien Wähler haben einen Änderungsantrag eingebracht, der suggeriert, wir würden die Rettungsprämie für unsere Freiwilligen Feuerwehren kürzen, um das Geld dann umzuverteilen. Das ist schlicht falsch!

02. November 2020
Am 4. November möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wegen der aktuellen Pandemielage findet meine Bürgersprechstunde nicht wie gewohnt in meinem Pritzwalker Bürgerbüro, sondern telefonisch zwischen 15 und 17 Uhr statt.

30. September 2020
Zur Wirtschaft in der Prignitz gehört auch die Landwirtschaft - das ist so und das muss auch so bleiben. Am 30.09. war ich gemeinsam mit Johannes Funke, dem agrarpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, auf dem Hof der Familie Liedtke in Pritzwalk.

15. September 2020
Die Jobstartmesse ist seit Jahren ein wichtiges Event bei uns im Nordwesten. Junge Menschen können sich vor Ort über Berufs- und Bildungschancen in der Region informieren. In diesem Jahr findet die erfolgreiche Messe als innovatives Onlineformat "jobstartdigital" statt.

Mehr anzeigen

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: