Landtag beschließt Haushalt für das Jahr 2022

Am 17. Dezember 2021 hat der Landtag in dritter Lesung den Haushalt für das Jahr 2022 verabschiedet. Die Diskussionen waren umfangreich, lebhaft und auch nicht frei von Emotionen. Im Ergebnis haben wir einen robusten Zukunftshaushalt mit Ecken und Kanten, der einerseits den schwierigen Rahmenbedingungen Rechnung trägt und andererseits zugleich die Vorhaben dieser Koalition Schritt für Schritt weiter vorantreibt.

Quelle: rbb, https://www.rbb-online.de/imparlament/brandenburg/

 

Und hier gibt es die Rede auch nochmal zum Nachlesen auf der Seite des Ministeriums der Finanzen und für Europa: Finanzministerin Katrin Lange zur abschließenden Beratung des Landeshaushaltes 2022 im Landtag Brandenburg

Ein paar süße Extrataler gab es für meine Mitstreiter im Landtag als Dank für das gute Miteinander in turbulenten Zeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: