Unterwegs im Wahlkreis - Besuch in Wittstock

Im Anschluss an meine Januar-Bürgersprechstunde in Pritzwalk ging es zu einem Wahlkreisbesuch nach Wittstock.

 

Im Hotel „Stadt Wittstock“ sprach ich mit Hotelchefin Antje Biewald-Blumenthal über die Probleme und Zukunftsperspektiven in Gastronomie und Hotellerie. Neben dem überall aktuellen Thema der Fachkräftegewinnung sprachen wir auch über die veränderte wirtschaftliche Lage, neue Konzepte im Gastronomiebereich und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  


Anschließend ging es weiter zum Landschaftspflegeverband Prignitz-Ruppiner Land. Der Verein setzt auf die Kooperation zwischen Landwirtschaft, Naturschutz und Kommunen, um eine nachhaltige Nutzung von Landschaften sowie den gezielten Aufbau von Wertschöpfungsketten vor Ort zu erreichen. Noch in diesem Jahr wird der Verein in den Güterboden am Wittstocker Bahnhof umziehen, der während der LAGA als Blumenhalle diente. Bei der Besichtigung der Baustelle konnte ich einen Blick auf den als Baustoff verwendeten Nutzhanf werfen und mich über dessen besondere Eigenschaften informieren.

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: