Allzeit Gut Wehr!

Die Freiwillige Feuerwehr Pritzwalk konnte heute ihre neue Iveco Magirus Gelenkarm-Drehleiter in den Dienst stellen.


Bei einem Einsatz zählt jede Sekunde, deshalb ist es wichtig, dass wir dafür auch die modernste Technik zur Verfügung stellen. Das Fahrzeug wurde mit 285.000 € vom Land Brandenburg unterstützt. Unsere Feuerwehrleute leisten einen unersetzlichen Dienst an unserer Gesellschaft. Sie tun dies mit höchster Einsatzbereitschaft und in den allermeisten Fällen ehrenamtlich. Unseren Respekt und unseren Dank verdienen sie deshalb ebenso wie gut ausgestattete Wehren. Umso richtiger sind die von uns im Land Brandenburg vorangetriebenen Investitionen zur Stärkung der Feuerwehr-Infrastruktur sowie die Förderung von Projekten zur Nachwuchsgewinnung. Wir sind damit auf einem guten Kurs und müssen hier unbedingt am Ball bleiben. Ich stehe fest an der Seite unserer Feuerwehren!

 

Ganz klar: Pro Feuerwehr, pro „Blaulicht-Familie“!

Katrin Lange | Mitglied des Landtages

 

 

Ihre Abgeordnete im Nordwesten

Immer aktuell informiert via: